Band

Die Band wurde im Herbst 2013 unter Federführung von Hansruedi Schneider gegründet, wobei Ernst Sigg die musikalische Leitung übernahm. Die beiden hatten schon in den Jugendjahren zusammengespielt. Nach knapp einem Jahr war die Band dann als Sextett vollzählig. Ende Mai 2015 wurde bereits der erste Auftritt absolviert, damals noch unter dem Bandnamen “HS Corporation“. Im Januar 2018 wurde die Band umgetauft in The BridgeMen. 

 

Seit Herbst 2022 und diversen Austritten und Wechseln bei den Mitgliedern spielt die Band in folgender Besetzung:

Ernst Sigg

 

8458 Dorf

Keyboard, Gesang, musikalischer Leiter

 

 

Hansruedi Schneider

 

D-79798 Jestetten

Saxophon, Gitarre, Bluesharp, Gesang

 

 


Werner Loher

 

8472 Seuzach

Schlagzeug, Bluesharp

Walter Fitze

 

8408 Winterthur

Bass